E-Mail-Adresse mit CSS schützen

Ich wurde öfters angesprochen, wie ich E-Mail Adressen auf Websites schütze. Ich finde die folgende Methode sehr effizient:

Ich verwende ich hierfür eine eigene CSS Klasse, die den Text rückwärts ausgibt. Im Source Code wird die E-Mail Adresse von rechts nach links eingegeben, hier der HTML-Code:

<span class="email">hc.esnesten@ofni</span>

Im Stylesheet ist die Klasse wie folgt definiert:

.email {
  unicode-bidi:bidi-override;
  direction:rtl;
}

Crawler erkennen hier kein Pattern, die E-Mail Adresse wird für den User aber korrekt dargestellt.

Autor: Simon

IT Security Spezialist, in Zürich aufgewachsen, zweifacher Vater und speziell interessiert am interaktiven Web, Audio Engineering und Kino. Erfahre mehr über mich und folge mir auf Twitter: @-simwep

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *