Spass mit Hex

Folgenden Code habe ich gestern in einer Library entdeckt:

Da hat sich ein Entwickler einen kleinen Spass erlaubt. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Es erinnerte mich an die Novell NetWare Netzwerke, die wir in den 90ern eingerichtet haben. Jedes Netzwerk brauchte eine ID in Hex. Bei den meisten Kunden hiess dann das Netzwerk irgendwie so:

C0FFEEBABE
DEADFACE

Autor: Simon

IT Security Spezialist, in Zürich aufgewachsen, zweifacher Vater und speziell interessiert am interaktiven Web, Audio Engineering und Kino. Erfahre mehr über mich und folge mir auf Twitter: @-simwep

2 Gedanken zu „Spass mit Hex“

  1. Alles, woran ich mich mit Novell Netware erinnern kann ist ein Satz eines Kollegen: „Lass der NDS Zeit“. :-)

  2. An diesen Spruch kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube wenn man damals in der NDS etwas geändert hat, musste man so 5-15 Minuten warten, bis sie aktiv wurde.

    Und supervisor passwörter waren 4 Zeichen lang.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *